Die Kunstagentur wächst

Foto: Matthias Marx

Foto: Matthias Marx

Zum 25. Gründungsjubiläum des Dresdner Kammerchors vor fünf Jahren kontaktierte der Dramaturg des Ensembles die Redaktion von www.musik-in-dresden.de und lud uns ein, die geplante Heinrich-Schütz-Gesamteinspielung als Medienpartner zu begleiten.

Seitdem verbindet mich mit Oliver Geisler eine herzliche und inspirierende Zusammenarbeit; sei es beim Musikfest Erzgebirge oder bei der Dresdner Philharmonie, wo wir einige Konzerteinführungen im Albertinum konzipieren und als Autoren für Programmhefte und die bevorstehende Schostakowitsch-Beethoven-Edition, die bei SONY Classical erscheinen wird, tätig sind. Daneben arbeitet Oliver als Orchestermanager für das La Folia Barockorchester und verantwortet das bevorstehende Dresdner Kunstfest als Dramaturg. Wie er das alles gleichzeitig schafft? Ich versuche das mal rauszukriegen, und freue mich auf die vielen weiteren Projekte, die wir ab heute unter dem Dach der Kunstagentur gemeinsam angehen werden.

Dr. Oliver Geisler ist ab sofort unter geisler@kadd.de zu erreichen.